3.8 Mk.II | |||||
Saloon | |||||
Right Hand Drive | |||||
1964 | British Racing Green | ||||
2012 | Suede Green | ||||
Rest: Nice | |||||
| |||||
19 more photos below ↓
Record Creation: Entered on 7 June 2012.
Photos of 232022
Click slide for larger image. This car has 20 photos. (Dates are when image was uploaded.)
Exterior Photos (2)
Uploaded June 2012:
Interior Photos (2)
Uploaded June 2012:
Details Photos: Exterior (6)
Uploaded June 2012:
Detail Photos: Interior (7)
Uploaded June 2012:
Detail Photos: Engine (3)
Uploaded June 2012:
Comments
We now require an email address to leave a comment. Your IP will be recorded in an effort to reduce spam. (Report problem posts here.)
2012-06-06 18:58:02 | pauls writes:
Car offered at:
www.mo-vendi.de
Sellers description:
colour Racing green
interior colour Suede
drive LHD
type Saloon
seats 4
Power (kW/HP) 162 / 217
year 6/1964
mileage 27.000 km / 16.777 mi
Chassis No. 232022
price 34.427 GBP
VAT No
city 40591 Düsseldorf
country Germany
Restoration by Vicarage
five speed gearbox
steel sunroof
Historie:
Dieses hier gezeigte Exponat ist ein Jaguar MK 2 aus dem Jahre 1964. Dieses Modell galt lange als die schnellste Reiselimousine der Welt. Jaguar verbaute den sehr beliebten Reihensechszylinder mit 3.8 Liter Hubraum.
Im Jahr 1992 wurde der Jaguar durch die Firma Vicarage vollständig restauriert. Seit dem hat das Fahrzeug eine Gesamtlaufleistung von nur 23.800 KM. In den letzten 20 Jahren wechselte nur 1 x der Besitzer.
Der Restaurationsbetrieb Vicarage galt lange als der beste Restaurator für dieses Modell. Der damalige Preis lag ungefähr bei 160.000,00 DM. Man konnte zu diesem Zeitpunkt auch einen restaurierten MKII für 30.000,00 DM kaufen. Der war nur nicht so perfekt wie dieser.
Dieser Jaguar MKII besticht durch seine harmonische Farbkombination. Die Karosserie weist keine Schwächen auf und die Spaltmaße sind besser als neu. Die Technik wurde regelmäßig gewartet und die Katze wartet darauf, wieder ausgeführt zu werden.
Des Weiteren wurde dieser Limousine ein 5 Gang Getriebe, ein Stahl Hebe-Schiebe-Dach, Navigationssystem, Freisprecheinrichtung, Drehstromlichtmaschine sowie eine elektronische Zündung verpasst. All diese Upgrades ermöglichen der Katze sowie dem Fahrer den Alltag spielerisch zu meistern.
Der schönste DAILY DRIVER mit englischer Eleganz und Zurückhaltung!